10 Dinge, auf die ich mich im Sommer freue

Heute ist Siebenschläfertag und wir wurden durch ein ordentliches Gewitter geweckt. Die Tochter war schon seit 6:30 Uhr (!!!) wach, normalerweise kommt sie am Wochenende nicht vor 12 aus ihrer Höhle gekrochen :)

Durch Ankes Kommentar zu meinem Bild auf Instagram bin ich auf ihrem Blog mojoanma.blogspot.de gelandet und mir hat die Idee mit den 10 Sommerfreuden spontan gefallen, die sie bei Bine von waseigenes entdeckt hat. Deshalb greife ich sie jetzt einfach auf und erzähle Euch, welche 10 Dinge mir am Sommer am besten gefallen:

1. Mein Geburtstag. Früher hatte ich immer während der Sommerferien Geburtstag, deshalb gehören diese beiden Ereignisse für mich unzertrennlich zusammen. Und auch heute noch habe ich an meinem Geburtstag dieses Sommerferiengefühl, das aus Eis essen, baden im See, Fahrrad fahren im Badeanzug, sommerbrauner Haut und unbändiger Freiheit besteht. (Ich würde heute nur nicht mehr unbedingt im Badeanzug Fahrrad fahren.)

2. Wassermelonenzeit. Ich liebe Wassermelone! Davon bekomme ich im Sommer einfach nicht genug!

3. Laue Sommernächte. Wenn man abends um 10 noch draußen sitzen kann und nicht friert. Wenn man leise Stimmen und Gelächter aus anderen Gärten hört von Leuten, die auch noch draußen sind.

4. Balkonien. Seit ich meinen grünen Daumen entdeckt habe, liebe ich es, meine Pflanzen auf dem Balkon zu betuddeln :)

5. T-Shirt-Zeit. Im Winter, wenn es so richtig ungemütlich und kalt ist, kann man sich immer gar nicht vorstellen, dass es irgendwann wieder so warm wird, dass man nur in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen kann und einem selbst das manchmal zu warm ist. Ich mag es, wenn man sich nicht in 1000 Sachen quälen muss, um aus dem Haus zu gehen und es geht viel schneller, die Kinder anzuziehen :-p

6. Lavendel, Mohnblumen und Gänseblümchen

7. Fahrradtouren

8. Urlaubszeit

9. Wasserspielplätze. Weil die Kinder sie lieben und man selbst so herrlich erfrischt in der Sonne abhängen und spielen kann.

10. Jahrmärkte und Feste. Im Sommer gibt es hier so viele Festchen, auf die man gehen kann! Dann fahren die Kinder Karussell und die Erwachsenen trinken ein Glas Bier oder Wein :)

Und Ihr? Was gefällt Euch am Sommer am besten?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>