IMG_4182

In vino veritas – ein Sonntagsausflug

Heute ist der erste Sonntag in diesem Jahr. Der Sonntag ist unser Familientag, an dem wir meistens einen Ausflug machen und heute ging es zum Schloss Vollrads nach Oestrich-Winkel. Die Rhein-Überfahrt mit der Fähre war für den Sohn schon Erlebnis genug :)

Das Schloss Vollrads, eines der ältesten Weingüter der Welt, haben wir durch einen Fernsehdreh im Jahr 2006 kennengelernt, als wir für Sat.1 als Komparsen in dem Film »Ein Fall für den Fuchs 6 – In Vino Veritas« mit Esther Schweins, Simone Thomalla, Walter Sittler und Dieter Landuris mitgewirkt haben. Das waren seinerzeit drei Nachtdrehs, während derer wir viel Zeit auf dem Schloss verbracht haben.

Seitdem kommen wir etwa einmal alle ein bis zwei Jahre wieder dorthin zurück, weil es dort – gerade im Frühling und Sommer – außerordentlich schön ist. Man kann rund um das Schloss und in den Weinbergen spazieren gehen und anschließend im Schlosshof einkehren.

Aber auch heute, am ersten Sonntag im Jahr, sind dort wunderbare Aufnahmen entstanden :)