Projekt 52 | KW 28 | Gläsern (oder das Eiswürfelexperiment)

IMG_4666.JPG

Da hab ich aber gelenzt … Mein letzter Beitrag ist von KW 23! Mit den letzten beiden Themen im Juni hab ich mich so schwer getan … „Wilde Kunst“ und „Wandel”. Mir fällt jetzt noch nichts Passendes dazu ein …

Bei der Themenübersicht für Juli fiel es mir glücklicherweise leichter und ich habe spontan für das Thema „Gläsern“ einen Mini-Aufbau in der Küche gemacht. Mit ganz einfachen Haushaltsutensilien. Total „easy-peasy“, wie der bloggende Volksmund so schön sagt.

IMG_7557

Drei Eiswürfel auf einer dunklen Tischplatte, ein farbiges Glas, eine Taschenlampe und etwas Dunkles für den Hintergrund, ein Brett oder Tuch. Ich habe ein Backblech (ja, ein Backblech) benutzt. Das farbige Glas habe ich neben die Eiswürfelgestellt und mit der Taschenlampe hindurchgeleuchtet, sodass die Eiswürel angestrahlt werden. Und dann nur noch abdrücken, das wars. Ein bisschen Nachbearbeitung am Computer und fertig ist das Eiswürfel-Experiment :)