Projekt 52 | Woche 16 | Sinnlos

IMG_4666.JPG

Was ist sinnlos?

Irgendetwas tun, ohne daraus einen effektiven Nutzen ziehen zu können vielleicht.

Oder wenn mein Sohn mich fragt, ob er das dritte Eis essen darf, obwohl er weiß, dass er es nicht bekommt?

Oder wenn ich meine Tochter bitte, mit dem Hund rauszugehen in der Hoffnung, dass sie vor Freude jubelt?

Es gibt schon viele Sinnlosigkeiten im Leben, aber die Schönsten sind doch die, bei denen man mal die Seele baumeln und Fünfe gerade sein lassen kann. Wenn man Geld ausgibt für Sachen, die man eigentlich gar nicht braucht. Wenn man einfach nur beisammen sitzt und es sich gut gehen lässt und sieht, dass es allen Freude macht.

Eins gemeinsam haben jedoch alle vermeintlichen Sinnlosigkeiten: Erkenntnis, Gewissheit oder einfach nur das gute Gefühl, einmal nichts Sinnvolles gemacht zu haben :)

Projekt52-Woche16-Sinnlos

Hier geht’s zu den Beiträgen der anderen Teilnehmer.

Hier sind alle Infos zum Projekt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>